Henkel-Tuning GmbH: Begeisterung für Automobile. Zu jeder Zeit.

Die Liebe zum Automobil wurde Thomas Henkel in die Wiege gelegt: Die Eltern Henkel hatten einen eigenen Lackierbetrieb und fuhren begeistert Bergrennen. Und so war der Kraftfahrzeugtechniker-Meister und Geschäftsführer von Henkel-Tuning schon als Kind fasziniert von der elterlichen Werkstatt, fuhr jahrelang Kart bis hin zum Siegertreppchen und reparierte seine Rennmaschinen liebevoll.

So stand es außer Frage, dass er beruflich und auch in Sachen Rennsport in die Fußstapfen der Eltern tritt: Im Jahr 2003 gründete er sein erstes Unternehmen, aus dem im Januar 2015 mit der Integration des elterlichen Lackierbetriebs die Henkel-Tuning GmbH hervorging. In diesem Betrieb unterstützt ihn heute sein Bruder Jan Henkel, der Karosserie- und Fahrzeugbau-Meister in der durchweg KFZ-begeisterten Familie.

Beste Leistungen mit Feinjustierung.

Fahrzeug-Tuning ist eine Arbeit, für die es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht. Deshalb ist „Tuning“ im Hause Henkel gleichbedeutend mit Feinjustierung: In diesem Unternehmen wird stets besonders sorgfältig gearbeitet, denn es geht immer darum, die bestmögliche Leistung zu erzielen. Um diese exzellenten Ergebnisse zu erreichen, denkt Thomas Henkel gerne um Ecken und probiert Neues aus. So entstehen Lösungen, die auf umfangreichem Fachwissen, viel Erfahrung und guten Ideen beruhen. Und von der Begeisterung für Automobile getrieben werden.

Fest verankert in der Region und auf internationalem Parkett erfolgreich.

Schritt für Schritt wird das Portfolio des Unternehmens erweitert, sodass bereits heute vier Geschäftsfelder abgedeckt werden:

  • Regional bietet Henkel-Tuning zuverlässigen KFZ-Service für Privat- und Geschäftskunden – quer über alle Marken, Fabrikate und Baujahre hinweg.
  • National ist Henkel-Tuning in der Oldtimer-Sparte gut platziert – mit den detailreichen Rekonstruktionen authentischer Teile an historischen Maschinen.
  • International macht sich Henkel-Tuning einen Namen – als hoch qualifizierter und absolut zuverlässiger Partner im Bereich Show-Car-Service.
  • Im Motorsport nutzen international erfolgreiche Rennställe die vielen Erfahrungen und das umfangreiche Wissen des Unternehmens gewinnbringend.

Diese breite Aufstellung des Unternehmens, die Leidenschaft und die ausgeprägte Servicedenkweise machen Henkel-Tuning zu einem perfekten Partner für viele Unternehmen – und natürlich auch für Privatpersonen.

Was können wir für Sie tun? Lassen Sie uns sprechen unter Telefon +49 (0) 2972 – 96 29 29 3.

© Copyright - Henkel-Tuning GmbH • Oberberndorf 14 • 57392 Schmallenberg